Die News von Toepel

Hier finden Sie alles, was die Presse über uns schreibt, sowie Mitteilungen zu aktuellen Projekten und Stellengesuchen. Wir wünschen ein angenehmes Stöbern.

Engagement

Berufsfindungsmesse "Handwerk4You" in Magdeburg

Auf der Berufsbildungsmesse präsentierten sich am 08.09.2018 im Magdeburger Berufsausbildungszentrum der Handwerkskammer Unternehmen und ihre Innungen, um jungen Leuten Lust aufs Handwerk zu machen. Handwerkskammer-Präsident Hagen Mauer sagte bei der Eröffnung der Berufsfindungsmesse: "Eine Ausbildung im Handwerk bedeutet vor allem, die eigene Zukunft in die Hand zu nehmen." Schneller als in anderen Wirtschaftsbereichen würden junge Menschen dabei an das eigenverantwortliche Arbeiten herangeführt werden, kämen in Kundenkontakt und hätten die Chance eigene Projekte zu übernehmen.

An unserem Stand konnte man sich in diesem Jahr mit Julia Blume und unseren Auszubildenden Allade Koumakpayi und Jasmin Wende unterhalten, Fragen stellen und zeigen lassen wie Fliesen und Mauerwerk fachgerecht verlegt werden und auch selber probieren.

Wir sind begeistert von so vielen Interessenten für eine Ausbildung in unserem Unternehmen und freuen uns über viele weitere Bewerbungen für das kommende Ausbildungsjahr.

#Ausbildung2019 #Handwerk #ToepelBauunternehmung #wennnichtjetztwanndann #Geldverdienen #Squad

Quelle: Magdeburger Volksstimme vom 10.09.2018

Engagement

Empfang der erfolgreichen SCM-Kanuten

Von der Europameisterschaft der Para-Leichtathleten in Berlin, den Kanu-Weltmeisterschaften in Portugal und den Kanu-Europameisterschaften in Serbien kamen die SCM-Athleten mit Medaillen im Gepäck zurück. Dafür wurden Sie vom Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper im Magdeburger Rathaus geehrt.

Auch die Sponsoren waren herzlich eingeladen "ihren" Schützlingen persönlich zu gratulieren. Wir nahmen diese Chance wahr und beglückwünschten Nina Krankemann zu ihrem EM-Gold im K1 über 1000m und dem Erfolg Viertbeste der Welt in gleicher Disziplin zu sein.

Quelle: Magdeburger Volksstimme vom 29.08.2018

Vergnügen

Toepel Mitarbeiterfest

Alle Mitarbeiter und deren Angehörige, sowie ehemalige Toepel-Mitstreiter waren herzlich zum diesjährigen Sommerfest eingeladen. Wir verbrachten einen schönen Sommertag mit Musik & Tanz, einer Showeinlage von Herrn Hengstmann, sowie Spiel & Spaß für die kleinen und großen Kinder.

  

Engagement

Benefiz-Handballtunier

Am 09.05.2018 war es wieder soweit. Verschiedene Firmen aus der Region kamen zusammen um für einen guten Zweck Handball zu spielen. In diesem Jahr kamen wir, das Toepel-Team, bis ins Finale und gingen sogar erstmalig als Sieger aus dem Turnier. Es wurden fleißig Spenden gesammelt und so kamen bereits durch Spieler und Zuschauer 876,00 € zusammen. Zusätzlich spendeten alle anwesenden Unternehmen einen Betrag. Der gesamte Erlös wurde dem gemeinnützigen Institut für Krebsforschung gespendet.

Bild: Siegbert Tietz

Baustelleneinblicke

Elbarkaden Speicher A

Anfang des Jahres 2018 begannen wir mit den Rohbauarbeiten am Umbau des südlichen Speicherareals durch die Grundtec Bauregie GmbH.

Mehr dazu in der Volksstimme.

Engagement

Hilferuf der Kinderkrippe Krabbelnest

Wer uns kennt weiß wir helfen jederzeit gern. Im Februar 2018 ereilte uns ein kleiner Hilferuf. Die Kinderkrippe Krabbelnest brauchte kurzfristig jemanden der eines Ihrer Bäder saniert. Eigentlich sollte der Hausmeister nur 3 Fliesen wechseln, doch darunter entdeckte er größere Schäden. Schnell und unkompliziert waren wir zur Stelle und sanierten den Fußboden in nur 3 Tagen. Um die Freude noch größer werden zu lassen, entschieden wir uns, die gesamte Arbeitsleistung zu spenden. Zum Dank gab es glänzende Kinderaugen sowie ein "Wursthaus" vom Fleischer, einen Blumenstrauß und ein gemaltes Bild, welches in unserer Firma einen schönen Platz an der Wand gefunden hat.

Foto: Krippe / Quelle: Magdeburger Volksstimme vom 04.03.2017

 

Kooperation

Gutenbergschüler bauen selbst

Anfang Dezember konnten 2 Auszubildende von uns zeigen, was sie bereits gelernt haben. Die berufs- und studienorientierten Werkstätten der Gemeinschaftsschule "Johannes Gutenberg" in Wolmirstedt brauchten Hilfe beim Bau einer Bank aus Stein. Diese Gelegenheit nutzten wir, um den Jugendlichen unter Anweisung zu zeigen, was unsere tägliche Arbeit ist. Selbstverständlich brachten wir Materialien und Werkzeuge mit.  

Foto: Gudrun Billowie / Quelle: Magdeburger Volksstimme vom 09.12.2017

Baustelleneinblicke

Wir bauen für das Domviertel

Am Breiten Weg ist jede Menge los. Die Magdeburger Wohnungsgenossenschaft investiert 19 Millionen Euro in ihren Neubau in dem in den nächsten Monaten 46 Wohnungen und Gewerbeeinheiten entstehen. Landesbauminister Thomas Webel (CDU) sagte wenn dieser Abschnitt geschlossen sei, werde Magdeburg einen weiteren Attraktivitätsschub erhalten. Oberbürgermeister Trümper fügte hinzu "Ich halte den Bau des Elfgeschossers für die richtige Entscheidung. Er sei ein Signal dafür, dass hier etwas besonders entsteht." Um so mehr freuen wir uns bei diesem Großprojekt dabei zu sein.

Quelle: Volksstimme