Die News von Toepel

Hier finden Sie alles, was die Presse über uns schreibt, sowie Mitteilungen zu aktuellen Projekten und Stellengesuchen. Wir wünschen ein angenehmes Stöbern.

Engagement

Exkursion nach Paris

Im September unterstützten wir die HS Magdeburg- Stendal Fachbereich Bauingenieurwesen. Um einmal „live“ spannende Bauvorhaben zu sehen, machten sich 24 Studenten auf den Weg nach Paris. Sie sahen unter anderem den Alto Tower sowie das Großprojekt „Grand Paris Express“. Auf dem Bild sieht man die Gruppe vor der Grande Arche im Stadtteil La Défense.

Baustelleneinblicke

Seniorenheim wird in einem Jahr eröffnet

Am 04.09.2019 feierten wir Richtfest mit dem städtischen Unternehmen Wohnen und Pflegen Magdeburg (WUP) an deren Neubau in der Faulmannstraße in Alt Salbke. Wir sind dort für die WUP als Generalunternehmen tätig. In der Einrichtung werden 81 Einzelzimmer entstehen. Investiert werden rund 7,9 Millionen Euro in das Pflegeheim. 60 neue Arbeitsplätze sollen in den Bereichen Pflege, Hauswirtschaft und Reinigung geschaffen werden.

Im Sommer 2020 soll die Einrichtung in Betrieb genommen werden.

Lesen Sie mehr dazu in der Volksstimme vom 26.06.2019 und 05.09.2019.

Foto: Martin Rieß

Baustelleneinblicke

Mit uns geht es hoch hinaus mit dem Bau eines Hochhauses an der Erzbergstraße.
Hier entsteht das Luisencarré mit der langen Luise.
 
Lesen sie mehr dazu in der Volksstimme vom 22.08.2019

 

Baustelleneinblicke

SCM rudert im neuen Bootshaus

Großer Andrang herrschte am 13.08.2019 nachmittags auf dem Gelände an der Alten Elbe. Grund hierfür was die offizielle Eröffnung des neuen Ruderbootshauses am Seilerweg, bei dem wir die Rohbauarbeiten ausführten. Der Neubau kann sich durchaus sehen lassen. So wurde ein Opfergeschoss, das bei Hochwasser überflutet wird, und zwei Obergeschosse für die Leistungssportler errichtet. Rund 3,2 Millionen Euro hat das Ruderbootshaus des SC Magdeburg gekostet.
 
Lesen sie mehr in der Volksstimme vom 14.08.2019
Foto: Tom Wunderlich
 

Vergnügen

Mitarbeiterfest

Herzlich waren auch in diesem Jahr wieder alle Mitarbeiter sowie ehemalige Kollegen mit Ihren Familien zu unserem Sommerfest eingeladen.

Bei schönem Wetter wurde gelacht, erzählt und getanzt.

Es spielte die Band NochistZeit/VenturaFox, die Taikogruppe der Deutsch-Japanischen Gesellschaft Sachsen Anhalt e.V. zeigte ihr volles Können, der Foodtruck „Spießerkarre“ lud zum herzhaften Schlemmen ein und Alfino brachte mit seinem Zauberprogramm die Kids zum Strahlen.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass wieder viele Mitarbeiter mit Familien teilgenommen und diesen Tag zu einem besonderen gemacht haben.

 

Baustelleneinblicke

Fleißige Handwerker an der Elbe in Schönebeck

Anfang März 2019 haben wir mit unseren Rohbauarbeiten, ab Oberkante Bodenplatte, bei der Schönebecker Reederei Süßenbach an der Elbe angefangen. Gerade wird der Rohbau des ersten Obergeschosses abgeschlossen und der Einzug der Decke vorbereitet. Unser Mitarbeiter Uwe Hasse errichtet auf dem Bild einen Dreifuß für eine Stütze, die die neue Zwischendecke während der Arbeiten sichert. Im Juni wollen wir mit unseren Arbeiten fertig sein. Die Reederei Süßenbach investiert rund 1,8 Millionen Euro in ihren Standort, an dem Geschäftsräume, Schulungsräume und Wohnungen untergebracht werden.

Lesen Sie mehr auf Seite 13 der Schönebecker Volksstimme vom 11.04.2019.

Foto: Jan Iven

Engagement

Union-"Oldies" bejubeln Finaleinzug

Mit unserer langjährigen Unterstützung halten wir den Altherren-Fußballer des SV Union Heyrothsberge den Rücken frei.

Wir gratulieren zum Finaleinzug und drücken für den 03.05.2019 die Daumen.

Foto: Michael Donau   Quelle: Volksstimme Burg vom 11.03.2019

Baustelleneinblicke

Sanierung und Umbau des Feuerwehrgerätehauses in Alt Diesdorf

Seit dem Spätsommer 2018 sanieren und vergrößern wir das Gerätehaus in Alt Diesdorf, das in den 1970er Jahren errichtet wurde. Unter anderem soll mehr Platz für die Fahrzeuge und Technik (Garagenanbau) sowie die Mitglieder (zusätzliches Stockwerk) geschaffen werden.

Die Magdeburger Volksstimme vom 12.02.2019 berichtet (Foto: Marco Papritz).

Engagement

Berufsfindungsmesse "Handwerk4You" in Magdeburg

Auf der Berufsbildungsmesse präsentierten sich am 08.09.2018 im Magdeburger Berufsausbildungszentrum der Handwerkskammer Unternehmen und ihre Innungen, um jungen Leuten Lust aufs Handwerk zu machen. Handwerkskammer-Präsident Hagen Mauer sagte bei der Eröffnung der Berufsfindungsmesse: "Eine Ausbildung im Handwerk bedeutet vor allem, die eigene Zukunft in die Hand zu nehmen." Schneller als in anderen Wirtschaftsbereichen würden junge Menschen dabei an das eigenverantwortliche Arbeiten herangeführt werden, kämen in Kundenkontakt und hätten die Chance eigene Projekte zu übernehmen.

An unserem Stand konnte man sich in diesem Jahr mit Julia Blume und unseren Auszubildenden Allade Koumakpayi und Jasmin Wende unterhalten, Fragen stellen und zeigen lassen wie Fliesen und Mauerwerk fachgerecht verlegt werden und auch selber probieren.

Wir sind begeistert von so vielen Interessenten für eine Ausbildung in unserem Unternehmen und freuen uns über viele weitere Bewerbungen für das kommende Ausbildungsjahr.

#Ausbildung2019 #Handwerk #ToepelBauunternehmung #wennnichtjetztwanndann #Geldverdienen #Squad

Quelle: Magdeburger Volksstimme vom 10.09.2018

Engagement

Empfang der erfolgreichen SCM-Kanuten

Von der Europameisterschaft der Para-Leichtathleten in Berlin, den Kanu-Weltmeisterschaften in Portugal und den Kanu-Europameisterschaften in Serbien kamen die SCM-Athleten mit Medaillen im Gepäck zurück. Dafür wurden Sie vom Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper im Magdeburger Rathaus geehrt.

Auch die Sponsoren waren herzlich eingeladen "ihren" Schützlingen persönlich zu gratulieren. Wir nahmen diese Chance wahr und beglückwünschten Nina Krankemann zu ihrem EM-Gold im K1 über 1000m und dem Erfolg Viertbeste der Welt in gleicher Disziplin zu sein.

Quelle: Magdeburger Volksstimme vom 29.08.2018